Meisterbetriebe

Alles Handwerksmeister.alles-handwerksmeister.de

Der Ort Hirrlingen ist nicht nur für die Pflege alter Traditionen im Bereich der Fasnacht, des Maibaumsetzens, des Hammeltanzes und von Zunftbräuchen bekannt, sondern auch durch die Vielzahl von soliden Handwerksbetrieben. Einige dieser Betriebe haben sich nun zusammengeschlossen: Dass ein preiswertes Bauen, Umbauen oder Renovieren ohne Sorgen möglich ist, dafür steht der freie Verbund »alles-handwerksmeister.de«. Aufeinander eingespielte, erfahrene Handwerksmeister beraten bei baulichen Veränderungen oder Neubauten nach dem Motto: Die Erfahrung spricht für Profis!

 

Hirrlingen ist landauf landab bekannt für seine hervorragenden Handwerker

Zum Beispiel auch für:
Schreinerei Waller Möbel und Raumgestaltung
kleindienst-tueren.de Edle Designer-Türen vom Schreinermeister Thomas Kleindienst

 

Die Ehing Wohnbau GmbH aus Rottenburg ist seit Anfang 2009 Town & Country Lizenzpartner und baut Massivhäuser mit regionalen Handwerkern in den Kreisen Tübingen und Böblingen

Unabhängigkeit und Altersvorsorge durch das eigene Haus

Die Ehing Wohnbau GmbH aus RottenburgEin Traumhaus ohne Stress in drei bis sechs Monaten zu mietähnlichen Konditionen zu bauen – Ehing Wohnbau (Rottenburg-Oberndorf) macht diesen Traum für Normalverdiener möglich.
Einem »Bauigel« mit fast 40 Jahren Erfahrung in der Branche kann niemand mehr etwas vormachen. Günther Ehing ist so ein Bauleiter alter Schule. Bodenständig, zuverlässig und kreativ betreut er seine Kunden im Kreis Böblingen und Tübingen.
In seiner Arbeit ist ihm Fairness und Offenheit beim Bauen und Verkauf sehr wichtig. Seine Bauherren sichert er nach allen Regeln der Kunst ab. Nur so kann man sich auch erklären, dass jedes gebaute Haus zum »Musterhaus« werden konnte. Ein Bauherr schreibt in seinem Referenzschreiben zum Beispiel: »Von der Planung bis zur Schlüsselübergabe verlief unser Hausbau nahezu reibungslos.« (nachzulesen auf www.ehing-wohnbau.de). Günther Ehing geht sogar so weit, dass er sich in einem Internetforum (www.kennstdueinen.de) einer öffentlichen Bewertung aussetzt. Mit 14 Beurteilungen bekommt er aktuell die Note 1,1. Das kann nur deshalb erreicht worden sein, weil Ehing bei der individuellen Planung intensiv auf die Wünsche der Kunden eingeht, Bauleistung und Betreuung nach hohen Qualitätsstandards anbietet und Termine und Preise auf den Tag oder auch die Stunde einhält und nicht zuletzt auf einen bewährten Stamm von hervorragenden Handwerkern aus der Region zurückgreifen kann.
Die erbrachte Bauqualität wird später, wie könnte es bei Ehing anders sein, vom unabhängigen »Verein zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V.« (VQC) überprüft und bescheinigt.
Seit einem starken Jahr hat Ehing Wohnbau einen Partner gefunden, der seinem Wunsch, die Bauherren »in Watte zu packen« sehr entgegenkommt. Als Lizenzparter von »Town & Country« (Deutschlands meistgekauftes Markenhaus) kann Ehing nun drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltene Hausbau-Schutzbriefe anbieten (den Bau-Finanz-, den Bau-Qualitäts- und den Bau-Service-Schutzbrief). Diese Schutzbriefe zielen darauf ab, das Risiko beim Hausbau zu minimieren und dem Bauherrn, z.B. im Fall von Arbeitslosigkeit oder von unvorhersehbaren Lebensereignissen, eine möglichst große Sicherheit zu geben. Für viele Menschen würde sonst der Traum vom Eigenheim ein Traum bleiben, weil sie das finanzielle Risiko scheuten. Mit den erweiterten Leistungen der Hausbau-Schutzbriefe, der Finanzierung-Summe-Garantie und dem 20-Jahre Notfall-Hilfeplan, gehen Ehing Wohnbau und »Town & Country« diese Risiken aktiv an und bieten ihren Kunden zusätzliche Sicherheiten – von der Unterzeichnung des Kaufvertrages bis zur Zahlung der letzten Rate.

Die Ehing Wohnbau GmbH aus Rottenburg Ehing Wohnbau und Town & Country stehen für günstiges Bauen für Normalverdiener, die das Geld lieber fürs Eigenheim als für den Vermieter ausgeben möchten. Durch die standardisierte Systembauweise (wobei jederzeit individuelle Änderungen möglich sind), ein hohes Baustellen-Management sowie gute Lieferantenkonditionen durch Gemeinschaftseinkauf, können sowohl die Bauzeit als auch die Baukosten erheblich reduziert werden. Jedes der über 30 Massivhaus-Typen gibt es in verschiedenen Variationen (mehr hierzu im Internet auf www.hausausstellung.de/ew) und mit der Entwicklung von Energiespar- und Solarhäusern wird der Kostenexplosion auf den Energiemärkten Rechnung getragen. Nach der Bauphase wird das Massivhaus dem Kunden schlüsselfertig übergeben. Im Preis inbegriffen ist auch die Bodenplatte. Lediglich Maler-, Tapezier- und Teppichverlegearbeiten müssen anschließend vom Bauherrn in Eigenregie erledigt werden.
Eine kurze Bauzeit und der Festpreis sind garantiert. Es gibt sogar ein kostenloses Rücktrittsrecht und Zahlungen erfolgen nur über ein treuhänderisch verwaltetes Baukonto.
Garantien und finanzielle Absicherungen, wohin das Auge schaut: die Bauzeitgarantie, die Finanzierung-Summen-Garantie und die Geld-zurück-Garantie... Einmalig in Deutschland ist die Gewährleistungsgarantie über 75.000 Euro (dies ist ein Vielfaches über den gesetzlichen 5%).
Ehing hilft den zukünftigen Eigenheimbesitzern, ihre Vorstellungen und Wünsche nach einem schönen Wohnumfeld mit den finanziellen Möglichkeiten in Einklang zu bringen und so die passende Finanzierung zu finden und sich damit eine eigene gute Altersversorgung aufzubauen. Seit Herbst 2009 wird der Geschäftsführer von seinem jüngsten Sohn Matthias unterstützt. Dieser zeichnet schon heute für den kaufmännischen Bereich verantwortlich. Somit sind die Weichen für die Zukunft rechtzeitig gestellt.

 

Weitere empfehlenswerte Meisterbetriebe

neckarwerkstatt.de Neckarwerkstatt Harald Schuber
raisch-werbetechnik.de Peter Raisch Werbetechnik
elfengaertner.de Zipperlen Gartenbau
auto-moto-rottenburg.de Auto Moto Rottenburg

 

© 1999 - 2017

 

Zurück zum Seitenanfang

 

suedwesten.de
Startseite

 

Engagement für andere
Verein und Ehrenamt

 

Handwerk, Wirtschaft
Meisterbetriebe
Technik
Handel
Finanzen
Betriebsbesichtigungen
Handwerkstraditionen

 

Kunst und Kultur
Autoren
Künstler
Unterricht
Regionalkrimis
Literaturmuseen

 

Gesundheit
Therapieangebote
Ärzte

 

Tradition, Brauchtum
Bus-Reise-Tipps
Heimatmuseen
Freilichtmuseen
Historische Haussegen
Feste und Traditionen

 

Umwelt, Freizeit, Reisen
Summender Südwesten
Ausflugsziele
Sanfter Tourismus

 

Werkzeugkiste
Farbe, Schrift, Bild

 

Orientierung im Netz
Suchwerkzeuge

 

Atelier im Südwesten
Atelier Abt-Harrer

 

Folgen Sie mir auf twitter

 

Folgen Sie mir auf Pinterest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

V.i.S.d.P.: Brigitte Abt-Harrer, Burgmühlenweg 22, Frommenhausen, 72108 Rottenburg am Neckar, Telefon 07478 261323, E-Mail